Kampffischfibel gibt Tipps für Kampffsichhaltung

20
5679

2012 veröffentlichte der Dähne Verlag mit der Kampffischfibel ein Neues, und wenn ihr mich fragt, längst überfälliges Buch zu den Themen Kampffischhaltung und Kampffischzucht. Auch dem Büchermarkt gab es bis dato zwar das ein oder andere Buch, und sogar DVDs zum Thema, diese sind aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Höchste Zeit also für etwas neues.

Nach dem Internet sind Bücher heute (meiner Meinung nach) die zweit wichtigste Quelle um sich über bestimmte Themen zu informieren.  Lange Zeit gab der Buchmarkt allerdings nicht viel her um sich gezielt über Kampffische zu informieren. Zum Teil in die Jahre gekommene Bücher oder DVDs waren die traurige Realität und predigten Wissen, welches schon seit Jahren teilweise als überholt gilt.

KampffischfibelDank Peter Bärwald und dem Dähne Verlag ist damit jetzt aber Schluss. Mit dem neuen Buch brachte der Dähne Verlag nun ein neues Werk aus seiner „Fibel-Reihe“ auf den Markt, welches mit dem Wissen von Peter Bärwald – einem ausgewiesenen Betta-Experten – angereichert ist und nun endlich eine Informationsquelle für alle (potenziellen) Kampffischfreunde, -halter oder – züchter darstellt.

Aktuelles Wissen über unsere kleinen Labyrinther wird in der Kampffischfibel einfach, verständlich und übersichtlich erklärt. Konzentriert hat man sich dabei auf die Zuchtform des Betta Splendens welche überwiegend im Handel angeboten wird. Besonders schön finde ich die vielen Farbfotos, die eindrucksvoll die Farbenpracht und -vielfalt des Siamesischen Kampffisches Betta Splendens zeigen.

Meiner Meinung nach solltet ihr jede Möglichkeit nutzen, um euer Wissen über Kampffische und deren Haltung anzueignen. Hierfür bietet die Kampffischfibel zumindest aktuell eine gute zusätzliche Möglichkeit. Und das lesen von Büchern ist ohnehin gesünder für die Augen. 😉

Zum Buch bei Amazon

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelStartschuss [UPDATE: 18.06.13]
Nächster ArtikelKampffische und Garnelen vergesellschaften?
Ich kam schon in jungen Jahren, durch die väterliche Hobbyzucht von verschiedenen Zierfischen, in den Kontakt zur Aquaristik. Besonderes Interesse galt schon damals, den prachtvollen Siamesischen Kampffischen welche nun meine volle Aufmerksamkeit haben.

20 KOMMENTARE

  1. Da bin ich dabei! 🙂
    PS: deine Internetseite ist sehr schön übersichtlich gestaltet und auch ein Anfänger findet sofort das Wichtigste für eine artgerechte Haltung (wobei mich das Verhalten meines Kampffisches häufig an einen Hund erinnert :D)

  2. Mein wunderschöner Kampffisch heißt Kiko. Er fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, er ist ein richtiger Charakterfisch. 🙂 Ich würde mich riesig freuen, wenn ich durch dieses Buch die Möglichkeit hätte, noch mehr über meinen Liebling erfahren zu können.
    Liebe Grüße

  3. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte ich!
    Ich bin sehr gespannt :)))))

    Ps.Ich würde das Buch nutzen weil ich mir grad ein Kafi Becken ( Betta Splendens) einrichte

  4. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Kampffisch zulege… und nutze diese Seite als Infoquelle… ich hab ja noch 1 Woche zeit bevor ich frühestens mit dem zulegen von Fischen loslegen kann

  5. ich möchte gern am gewinnspiel teilnehmen wir haben selbst kampffische in 2 becken a 30L je ein männchen und 2 damen und sie sind sehr interessant zu beobachten bin gespannt was im buch steht was man noch verbessern kann bei unseren lieblingen
    eure seite ist super habe sie gleich gespeichert

  6. Einen wunderschöne…

    Bin neu in der welt der aquaristik und finde die seite echt interessant… werd sie immer wieder besuchen, da ich bzw wir uns bald auch nen kampffischi zulegen wollen und holen uns gern tips von hier

    Lg

  7. Hi,
    tole Seite.
    Ich möchte mir demnächst auch ein Becken für ein Männchen zulegen. das Buch wäre toll um schonmal tiefere Einblicke in die Pflege und Haltung zu gewinnen
    lg

  8. ICh bedanke mich für die vielen Infos. Ich bin neu in der Welt der Aquaristik, aber absolut begeistert Ich habe einen wunderschönen blauen Kampffisch und würde mich sehr über das Buch freuen.

  9. Klasse Seite, sehr informativ und gut erklärt. Würde mich freuen, eine der heiß begehrten Fibeln zu gewinnen.

    Euch allen, frohe Ostern 🙂

  10. Hey, erstmal geniale Seite! hat mir unglaublich viel gebracht.
    Da ich plane ein Becken für diese wundervollen Fische einzurichten, wäre es unglaublich hilfreich eine so geniale Lektüre als „Basis“ zu haben!
    Tolle Idee mit dem Gewinnspiel!

    In freudiger Erwartung auf weitere Posts und Erlebnisse deinerseits,
    schöne Ostern 🙂
    Fabian Schreiber

  11. Huhu habe dich auf Facbook gefunden,habe dir auch mal ein bildchen von meiner Betta bande gesendet vieleicht kannst du damit ja was anfangen.

    mfg Rene

  12. Hallo Sven,
    tolle Seite. Sehr informativ und hilfreich.
    Danke für die vielen guten Tipps.
    Endlich mal ein interessantes Buch…
    Gruß Volker

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here