Startschuss [UPDATE: 18.06.13]

3
1829

Lange habe ich davon gesprochen und heute ist endlich der Startschuss gefallen. Mit dem Umzug meiner letzten beiden Feuertetra´s in ein 12l Aquarium startet das Projekt „Neues Betta-Aquarium“

Auf dem Bild sieht man das 12l Aqua. Das 30l werde ich nun reinigen und dann Schritt für Schritt als Herberge für einen neuen Betta herrichten. Ich halte euch natürlich hier auf dem Blog und via Facebook auf dem laufenden.

UPDATE:

Wie das mit den Plänen immer so ist… Hier gehts zum neuen Betta-Becken

TEILEN
Vorheriger ArtikelKampffisch im Dekoglas?
Nächster ArtikelKampffischfibel gibt Tipps für Kampffsichhaltung
Ich kam schon in jungen Jahren, durch die väterliche Hobbyzucht von verschiedenen Zierfischen, in den Kontakt zur Aquaristik. Besonderes Interesse galt schon damals, den prachtvollen Siamesischen Kampffischen welche nun meine volle Aufmerksamkeit haben.

3 KOMMENTARE

  1. Ich möchte mir demnächst einen Betta zulegen, und zwar einen mit Crowntail. Ich würde ihn alleine halten wollen in einem 20-30 Liter Aquarium, vielleicht mit Schnecken und Welsen dazu. Was hälst du davon? Außerdem wollte ich dich Fragen ob du mal einen Beitrag über Zubehör für Einsteiger machen könntest, z. B. welchen Filter, Licht, Lüfter, Heizstab usw. Also ein ganzes Set zusammenstellen könntest.
    Wäre sehr nett wenn du mir Antworten könntest 🙂

    Mach weiter so und schöne Grüße von mir

    • Hallo,

      so etwas ist leider trauriger Alltag in den meisten Zoogeschäften. Aber auf jeden Fall hast du dich im Nachhinein ja nun informiert und kannst dementsprechend rasch nachbessern.

      LG und viel Freude mit deinem Betta!

    • Hallo Sara,

      ja, ich denke das ist gut. Dann würde ich aber schon auf ein 30l Becken gehen. Und richte den Welsen ein paar Höhlen her in denen sie sich zurück ziehen können.

      Das mit dem Beitrag über Einsteiger-Technik ist eine gute Idee. Werde ich mal weiter verfolgen. 🙂

      LG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here