Themenvorschläge

Ich freue mich immer wieder, wenn ich in den Kommentaren lese, dass euch meine Beiträge geholfen haben. Denn genau aus diesem Grund habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.

Um mich noch weiter daran zu orientieren, was euch für Fragen auf der Seele brennen, möchte ich euch hier auf dieser Seite die Möglichkeit geben Fragen oder Themenvorschläge einzusenden die ich dann in Angriff nehme.

Die Regeln:

1. Euer Thema sollte im Blog noch nicht behandelt worden sein. Wenn doch, schreibt eure Frage dazu bitte in den entsprechenden Beitrag.

2. Eure Frage bzw. euer Thema sollte mit Kampffischen zu tun haben.

Schreibt euer Thema bzw. eure Frage einfach unten in die Kommentare.

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Hallo…
    Meine Frage ist: warum jagt das betta männchen die weibchen?
    Mein Männchen hat seit heute ein schaumnest gebaut…und wir haben auch seit heute 3 betta weibchen. Er jagt alle 3 und plustet sich auch richtig auf! Mir macht das ein bisschen angst. Soll ich die weibchen besser wieder rausholen oder legt sich das wieder? Ich habe ein 60l aquarium.

    • Das macht er weil das zum Balzverhalten gehört. Er will sich einfach paaren. Die Jagt auf die Weibchen ist mit einer der Gründe warum ich stets dazu rate die Männchen alleine zu halten.

  2. Super Seite,
    toll gemacht. Kurz und bündig mit einigen Pics, das mag ich.
    Mir blieben keine Fragen offen.

    Danke

  3. Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage bezügilch unseres Betta Splendens Nachwuchs. Dieser ist gerade 8 Wochen alt und die kleine Dame hat einen etwas dickeren Bauch. Wir hatten 11 Kampffischbabys bis letzten Freitag. 10 haben wir in der Zoohandlung abgegeben. 1 haben wir behalten für eine verstorbene Kampffischdame.
    Es kann ja eigentlich noch nicht sein, dass die kleine Kampffischdame bereits Eier hat, oder?
    Besten Dank für eine Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Sandra